+49 170 9084684 info@pgc-allgaeu.de

PGC Allgäu by Marion Jörg

Thorsten Panni Coaching 

Kooperation zwischen
PGC Allgäu und Thorsten Panni

Pferdegestütztes Coaching ist intensiv, nicht nur für den Trainee, sondern auch für das Pferd und den Coach. Um die Qualität des Coachings zu verbessern und weitere Leistungen im Bereich pferdegestütztes Coaching anbieten zu können, haben wir uns, PGC Allgäu und Thorsten Panni, für eine tief greifende Kooperation entschieden. Besonders in den Coachings mit mehreren Personen – wie Teambuildings, Coachings für Führungskräfte oder die Ausbildung zum pferdegestützten Coach – kann durch die erhöhte persönliche Betreuung die Qualität der Coachingmaßnahmen noch einmal deutlich verbessert werden. Unsere gemeinsamen Leistungen sind:

Wir sind gespannt auf Deine Anfragen und freuen uns über Dein Interesse an unseren gemeinsamen Coachings.

Ausbildung zum zertifizierten Coach mit Pferden

Arbeitest Du gerne mit Menschen und liebst Pferde? Du würdest gerne beides miteinander verbinden und kannst den Menschen dabei helfen sich weiter in ihrer Persönlichkeit zu entwickeln. Wenn Du deine Leidenschaft und Berufung zum Beruf machen willst, dann freuen wir uns auf dich. Mach auch Du Dein Hobby zum Beruf und werde jetzt pferdegestützter Coach!

Dein Vorteil ist, dass Du 2 professionell ausgebildete und zertifizierte Coaches in Deiner 4 tägigen Ausbildung an deiner Seite hast, bei denen Du alles von der Picke auf lernst und dich dabei selbst weiterentwickelst.

Der Vorteil bei unserer Ausbildung ist, dass Dir nicht nur beigebracht wird, wie Du deine Klienten coachst, sondern auch alle anderen Themen Drumherum.

Denn unser Motto ist, was bringt es Dir, wenn Du zwar weißt wie man Klienten coacht aber Du keine Klienten hast die Du coachen willst. Deshalb bekommst Du bei uns alle Werkzeuge an die Hand, damit du nach deiner 4-tägigen Ausbildung voll durchstarten kannst.

 

Unsere Ausbildung umfasst:

  • Grundkenntnisse über das Pferd
  • professionelles Coaching in Praxis und Theorie
  • Versicherungstechnische Grundlagen
  • Steuerrechtliche Grundlage
  • Firmengründung
  • Zuschüsse
  • Marketing/Homepage
  • Vertrieb und Akquise
  • u.v.m.

Es kommen während der Ausbildung Fachreferenten zu uns und helfen Dir in allen Belang. Außerdem profitierst Du davon, dass Du nach der Ausbildung nicht allein gelassen wirst. Du bist Mitglied in einer exklusiven Chatgruppe, in der Du deine Fragen stellen kannst und bekommst jeder Zeit Unterstützung durch uns und den Fachreferenten die alle Experten auf ihrem Gebiet sind.

Persönlichkeitsentwicklung

Entwickle auch Du Deine Persönlichkeit mit pferdegestütztem Coaching weiter – sei Du selbst in allen Lebenssituation, egal ob im Beruf oder privat.

Über uns

Marion Jörg

Folgt uns auf Facebook & Instagram!

Thorsten Panni

Folgt uns auf Facebook & Instagram!

Leistungen für Unternehmen

Der digitale Umbruch, ein Wandel der vor keinem Halt macht. Dieser Wandel zwingt Unternehmen und Führungskärfte sich anzupassen und umzustellen. Geschäftspartner und Mitarbeiter werden internationaler und interkultureller. Eine einwandfreie Kommunikation ist daher unabdinglich.

Beim pferdegestützten Coaching wird die Aktivität zu einem wahren Erlebnis. Bei der Interaktion mit dem Pferd verspüren Sie Nähe, Freude, Wärme zeitgleich auch Niederlage und Ablehnung. Das Pferd spiegelt die Verhalten wieder. Die Teilnehmer erhalten dadurch neue Erkenntnisse, wie sie ihr Verhalten im Arbeitsalltag optimieren oder verändern können. Pferdegestütztes Coaching ist nicht nur für Privatpersonen sinnvoll, sondern kann die Zusammenarbeit in Abteilungen und Teams sowie die Führungskräfte eines Unternehmens auf ein neues Level heben. 

Kundenstimmen

Am Anfang deiner Erzählungen hab ich mir gedacht, mit Pferden eine Art „Therapie“ zu machen, was das wohl auf sich hat. Nachdem ich von anderen Personen gehört habe, welche unglaublichen positiven Erfahrungen sie erlebt haben, und ich in meinem Leben einige „Päckchen" zu tragen habe, dachte ich mir, das möchte ich selber erleben.

Es war ein unfassbares Erlebnis für mich, Dein Pferd Desi hat mir den Weg gezeigt, welchen ich in meinem Leben entlang gehen werde.  Für die Umsetzung dazu, muss jeder aber selber die Initiative ergreifen und dazu bereit sein. Ich bin sehr dankbar dafür und merke jetzt schon das ich gewisse Dinge im Alltag umsetzten kann.

Zum Abschluss, wünsche ich Dir liebe Marion viel Erfolg für die Zukunft und das sich auch andere Menschen sich einen Ruck geben um diese tolle Erfahrung zu erleben.

Michaela Käser, Blaichach

Ich war bei einem Gruppen-Coaching. Und mich hat es sehr überrascht, wie das Pferd auf die Gruppe reagiert hat.

Beim Einzelgespräch mit Marion (Pferd mit Strick an meiner Hand) wurde mir durch die Selbstreflektion klar wo und wie ich meine Probleme am Besten anpacken kann, durch die eindeutige Reaktion vom Pferd, obwohl ich großen Respekt vor den großen Tieren habe/hatte.

Marion war immer sehr professionell , man kann ihr alles offen anvertrauen und gut mit ihr reden. Ich empfehle das Coaching auf jeden Fall weiter, davon kann jeder nur profitieren.

Elias Schmid, Fischen

Wir waren mit ersten und zweiten Mannschaft in einer schwierigen Phase. Sowohl die Ergebnisse zu Beginn der Saison haben nicht gepasst. Was aber am schlimmsten und am dramatischsten, es gab Reibereien in der Mannschaft, zwischen Spielern, den Funktionären und dem Trainerteam. Dabei war der TSV Fischen immer dafür bekannt, ein guter Haufen und eine gute Truppe zu sein, egal ob man verliert oder gewinnt. 

Daher haben wir uns für ein Teambuilding bei Marion entschieden. Die Maßnahme war interessant und nachhaltig. Es wurde über viele Dinge offen und ehrlich gesprochen, die Teamübung mit dem Pferd aber auch die Einzelgespräche waren unglaublich intensiv und haben uns einen großen Schritt nach vorne gebracht. Die Mannschaft hat wieder zu sich gefunden, nachhaltig etwas gelernt und die sportliche Ergebnisse zeigen das bereits.

TSV Fischen, sportliche Leitung

Ich find es immer wieder toll, was Pferde bewirken. Das mich „Rico“ in die richtige Richtung schubst (das hätte man glatt filmen müssen 😉) er merkt wann mich ein Thema sehr belastet ... mich bestätigt dies auf jeden Fall meinen Traum in ein paar Jahren wahr werden zu lassen. Unbewusst weiß ich genau, was mir im Weg steht, die Pferde und Marion schaffen es, mir dies wieder bewusst zu werden.

Danke für die schöne Erfahrung 🌸

Daniela S., Sonthofen

David Mach, nordischer Kombinierer im B-Kader des Deutschen Skiverbands

Das Pferdegestützte Coaching hat mich im Grunde durch meine gesamte Saison begleitet. Es war eine große Hilfe um den Fokus richtig zu setzen und meine Ziele zu fokussieren. Vorallem eine sehr interessante und spannende Möglichkeit seine Stärken und Schwächen zu erkennen und an diesen zu arbeiten, um das beste heraus zu holen.

Außerdem ist es echt erstaunlich wie das Pferd merkt dass etwas unterbewusst Stress auf den eigenen Körper und oder Kopf ausübt, was man selbst gar nicht wahrnimmt.

Auch als Team ist es sehr hilfreich um dort noch besser zu harmonieren und sich so gegenseitig zu pushen. Ich kann das Pferdegestützte Coaching also jedem empfehlen, der aus sich selbst oder seinem Unternehmen noch mehr herausholen möchte.

Justin Moczarski, nordischer Kombinierer im B-Kader des Deutschen Skiverbands

MARION JÖRG

PGC ALLGÄU
Beslerstraße 2
87538 Fischen

TELEFON

+49 170 9084684

E-MAIL ADRESSE

info@pgc-allgaeu.de