+49 170 9084684 info@pgc-allgaeu.de

Die Location

Der Landhof Oberstdorf
  • Der Landhof Oberstdorf
    Birgsauer Straße 8
    D – 87561 Oberstdorf

Der Erfolg des pferdegestützten Coachings hängt von mehreren Faktoren ab. Dazu gehört nicht zuletzt die Umgebung, in der Ruhe und Abgeschiedenheit gewährleistet sein müssen.  Hier sollten sich Mensch und Tier gleichermaßen wohlfühlen und unter diesen Gesichtspunkten habe ich mich für die beiden nachstehend beschriebenen Locations entschieden.

Der Landhof in Oberstdorf

Der Landhof liegt 1,5 km südlich vom Ortskern entfernt und dementsprechend frei ist der Blick in die einmalige Umgebung des weltberühmten Urlaubsortes.

Wiesen, Wälder und selbstverständlich die Berge ringsum sind so faszinierend und unbeschreiblich schön, dass es beim ersten Besuch schon ein paar Momente braucht, bis alle optischen Eindrücke verarbeitet sind.

Abseits vom Trubel des quirligen Ortes genießen hier Mensch und Tier die Ruhe, die Abgeschiedenheit und den Charme eines ganz besonderen Ortes.

Unabhängig von diesen traumhaften äußeren Voraussetzungen sind die Pferde hier auch sonst bestens aufgehoben und genießen professionelle Betreuung.

Der Reitplatz verfügt beispielsweise über Turniermaß, eine sehr gute Beleuchtung und bietet optimale Bedingungen für das tägliche Training mit dem Pferd.

Dementsprechend relaxt und gutgelaunt sind die Tiere und im Sinne des Coachings könnten die Voraussetzungen besser nicht sein.

MARION JÖRG

PGC ALLGÄU
Beslerstraße 2
87538 Fischen

TELEFON

+49 170 9084684

E-MAIL ADRESSE

info@pgc-allgaeu.de